Hallo, wir sind die Skitty-Trainingsgruppe vom SV "Grün-Weiß" Elstra in der Saison 2010/2011.

Zur Zeit sind wir 6 Skitty´s,  unsere elfjährigen Sportler wechseln jetzt zu den Schülern.

Unsere Steinaer Skittys und Schüler, die langjährig bei uns trainiert und tolle Ergebnisse erzielt haben, trainieren jetzt im eigenen Verein, den es seit April 2011 wieder gibt. Wir wünschen den Kid´s gute Erfolge.

Wir haben sehr viel Spaß beim Sport und trainieren gern. Bei schönem Wetter trainieren wir am Skiheim, wenn noch kein Schnee liegt und es kalt ist, sind wir in unserer neuen Turnhalle in Elstra. Bei Winterwetter fahren wir natürlich Ski auf unserem Schwarzenberg oder in Rugiswalde. Schneetraining ist z.T. mehrmals in der Woche.

Das war die Trainingsgruppe im Winter 2010/2011

Wir sind die "Großen" der Skitty-Gruppe

Das ist bei unserem 1. Schnee-Wettkampf in Pobershau der letzten Saison, Micha erklärt uns die Strecke.

 

Andere Jahre sind wir zur Saisonvorbereitung mit "Maggi"- unserem "Schnee"-Trainer mehrere Male in die Skihalle nach Senftenberg gefahren.

Jetzt liegt ja bei uns genug Schnee ...


 



Nun haben die Wettkämpfe begonnen und je nach Leistungsstand fahren auch die Jüngsten mit.

Hier erklärt uns unser Trainer Micha die Strecke und zeigt uns wie wir fahren müssen, damit wir schnell durch die Tore kommen und im Ziel ankommen.


 

und wir die"Kleinen" - hier zur Streckenbesichtigung

Wer von euch Kindern Spaß und Freude am Skifahren hat und gern mit uns trainieren möchte, ist in unserere Gruppe herzlich willkommen. Kommt einfach mal vorbei - wir freuen uns auf euch!