Unsere Abteilung

Die Abteilung Ski alpin/ nordisch ist eine der fünf Abteilungen des SV „Grün- Weiß“ Elstra e.V.

Der Schwarzenberg bei Elstra ist unser Metier. Wir bieten Leistungs- und Breitensport, Geselligkeit und Naherholung für den kleinen Geldbeutel. Die Abteilung Ski Elstra stellt sich vor ...........

Neben einer effektiven und organisierten Trainingsarbeit, was sich regelmäßig in den guten Wettkampfergebnissen unserer Sportler, zum Teil auch in überregionalen Wettkämpfen widerspiegelt, ist auch die Geselligkeit ein wichtiger Bestandteil in unserer Abteilung. So gehören Vereinsfahrten, Abwintern, Weihnachtsfeiern und viele kleine spontane Zusammenkünfte mit Sportlern, Sportfreunden und Eltern zum jährlichen Vereinsleben. Die Organisation der ständigen Bewirtschaftung der gesamten Wintersportanlge am Schwarzenberg bei Elstra liegt im vollem Umfang ebenfalls in den Händen der Abteilung Ski. Dieser Umstand prägt schon Jahrzehnte lang den Zusammenhalt und das Durchhaltevermögen unserer Abteilung Ski, im nördlichsten Skigebiet Sachsens.

Dass dies Möglich ist, verdanken wir vor allem der uneigennützigen Mitarbeit der vielen Freunde des Skisportes in Elstra und Umgebung, den Eltern unserer Sportler und einigen Firmen und Gewerbetreibenden aus Elstra und Umgebung, sowie der Stadt Elstra.

Die Abteilung Ski alpin/ nordisch zählt 90 Mitglieder, davon 46 Kinder und Jugendliche, sowie zwei Ehrenmitglieder (Stand 2005)

Mitglied kann bei uns jeder werden. Einfach nur das Anmeldeformular ausfüllen, unterschreiben (bei Minderjährigen mit der Unterschrift beider Elternteile), bei einem der Übungsleiter abgeben und schon kanns losgehen.

Details über Skibekleidung und -material oder die Nutzung anderer Sportgeräte wie Inline-Skates und Mountain-Bikes können zu den Trainingszeiten bei den Übungsleitern in Erfahrung gebracht werden. Wir freuen uns auf Dein Interesse.

Alle Sportler unserer Abteilung Ski haben zu den Trainingszeiten freie Nutzung des Liftes am Schwarzenberg.

Ich bedanke mich für Deinen Besuch auf unserer Homepage, hoffe Deine Neugier geweckt zu haben und wünsche mir, Dich auf dem Schwarzenberg bei Elstra begrüßen zu können.

Eine schöne Zeit wünscht

Sven Mager

Abteilungsleiter Ski