1. Skitty-Cup - Athletiktest in Elstra am 31.08.2019
(hier geht es zum Wettkampfbericht des SVS)

Zum zwölften Mal war der Elstraer Skiverein Ausrichter des 1. Skittycups der Saison. Zwölf sächsische Vereine hatten ihre kleinen alpinen Skisportler im Alter von 5 bis 10 Jahren zum Wettkampf angemeldet. Der anspruchsvolle Athletiktest war diesmal anders gestaltet. Die Sportler mussten sich an vier Stationen beweisen.

Ähnlich aber nicht ganz so schwierig wie zu den Leistungstests der Schüler und Jugendlichen wurden bei uns ein Balanceparcours aufgebaut. Nach der Besichtigung galt es möglichst schnell über die Hindernisse zu kommen. Einbeinsprünge über die Bank, balancieren über Barrenstangen und über schiefe Bänke, über Medizinbälle, Reckstangen und Pedalo bis zur Wand und möglichst weit zurück. Die zurückgelegte Strecke innerhalb einer Minute kam in die Wertung.

Bei der Station zwei ging es vor allem um Geschicklichkeit. Hier wurden koordinative Fähigkeiten und Schnellkaft abverlangt. Anhand von Buzzern lösten die Kids selbst die Zeitmessung aus und beendeten den Zieleinlauf ebenfalls mit Buzzerbetätigung.

Auf dem Sportplatz war die dritte Teststation zu absolvieren. Das war ein Lauf über verschiedene Hindernisse, mit Slalomlauf um die Stangen und Schlusssprint.

Die letzte Aufgabe war ein Ausdauerlauf für die jüngere Altersklasse 500 m und für die U10 900 m. Die Ergebnisse an allen vier Stationen kamen in die Wertung und so wurde die Gesamtpunktzahl und somit die Sieger ermittelt.

Von unserem Verein nahm Hedi Kliemand U10 am Wettkampf teil und erreichte den 2. Platz.

Die platzierten von 1. bis 5. Platz konnten sich über handgetöpferte Pokale der Töpferei Holland freuen. Bis Platz 10 gab es Urkunden und kleine Sachpreise. Hier möchten wir unseren Sponsoren danken.

Ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer, hätten wir den Wettkampf nicht durchführen können. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle die in irgendeiner Art geholfen haben den Wettkampf auszurichten.

Ergebnisse

IMG_20190831_105329.jpg IMG_20190831_105353.jpg IMG_20190831_105408.jpg
IMG_20190831_105454.jpg IMG_20190831_105539.jpg IMG_3438.jpg
IMG_3455.jpg IMG_3462.jpg IMG_3479.jpg