25./26.01.2020 - alpine Landesjugendspiele in Erlbach

Ca. 1000 junge aktiver Sportler im Alter von 7 bis 15 Jahren nahmen an den sächsischen Landesjungendspielen teil.  Diese fanden in allen Wintersportarten statt. Die Austragungsorte befanden sich im Erzgebirge.

In ganz Sachsen gab es bisher kaum Schnee zum Trainieren. Einige Wettkämpfe fielen aus. Die Sportfreunde vom WSV Erlbach schafften es, zumindest einen Teil ihrer Piste mit Kunstschnee zu beschneien. Auf der verkürzten 400 m langen Vogtlandpiste konnten somit die Race-Cross-Rennen am Samstag und Sonntag durchgeführt werden. Ca. 130 Sportler mussten diesen Ski-Cross um die 20 Tore mit einem Höhenunterschied von ca. 140 m zwei mal absolvieren. Die Zeiten wurden addiert und die Sieger ermittelt.

Von unseren Sportlern waren Kilian Hoffmann und Richard Minkwitz in der Altersklasse U11 (Jahrgang 09) dabei.

Kilian hatte am Samstag zunächst die zweitbeste Zeit. Durch einen Fahrfehler im zweiten Durchgang erreichte er Platz 5. Am Sonntag war er besser konzentriert und erreichte den 1. Platz, prima!
Richard erzielte am Samstag den 3. Platz und am Sonntag den 4.

Ergebnise Samstag         Ergebnisse Sonntag

Hans Holland mit Richard Minkwitz und Kilian Hoffmann

ljs1.jpg ljs2.jpg ljs3.jpg ljs4.jpg