1. Skitty-Cup der neuen Saison - Athletiktest in Elstra am 19.09.2020

Wie schon in den 11 Jahren zuvor, war unser Skiverein Ausrichter des Athletiktestes der jungen Skisportler im Alter von 5 bis 12 Jahren. 63 junge Skisportler aus 13 sächsischen Vereinen stellen sich den enormen Herausforderungen im Sportkomplex Elstra.

Bei herrlichem Wetter konnten die motivierten Sportler ihre Leistungen unter Beweis stellen. So ging es an die vier Stationen, welche in der Turnhalle der Balance- und der Schnelligkeitsparcours waren. Im Außenbereich war Geschicklichkeit, Schnellkraft und Ausdauer gefragt. So mussten die Kids mit viel Konzentration einen weiteren Parcours absolvieren. Station 4 für alle Sportler war ein Ausdauerlauf, welcher je nach Altersklasse unterschiedlich lang war. Je nach Station ging es um die größte zurückgelegte Strecke oder die schnellsten Zeiten. Die jungen Sportler wurden zum Schluss mit Pokalen und Urkunden geehrt.

Aus unserem Verein waren dabei: Mari Kiemand U8 - sie erreichte mit ihren erst 5 Jahren den 8. Platz. Ihre Schwester Hedi Kliemand wurde ebenfalls 8. in der U10.
In der U12 wurde Richard Minkwitz 3.  und Joe Freudenberg 6.  

Ergebnisse

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön, an alle Helfer die es ermöglicht haben, dass wir diesen Wettkampf durchführen konnte.

IMG_3581.jpg IMG_3608.jpg IMG_3609.jpg IMG_3612.jpg IMG_3614.jpg
IMG_3667.jpg IMG_3671.jpg IMG_3692.jpg IMG_3741.jpg IMG_3742.jpg
IMG_3756.jpg IMG_3850.jpg IMG_3904.jpg IMG_3931.jpg IMG_3948.jpg
IMG_3954.jpg