Training der Skitty´s und Schüler

Die alpine Trainingsgruppe trainiert im Winter, wenn kein Schnee liegt, in der Turnhalle an der Mittelschule in Elstra. Das Training findet dienstags von 17.30 - bis 19.00 Uhr statt. Wenn Schnee liegt sind wir natürlich auf dem Skihang am Schwarzenberg. Dort und auch in Rugiswalde können wir mehrmals in der Woche trainieren und Skitraining machen.

Im Sommer sind wir ein bis zwei mal in der Woche an der Skirollerstrecke am Schwarzbenberg, bzw. nach Absprache auch woanders.
Für ein optimales Sommer- und Wintertraining sind mehrere Sportfreunde und ehemalige Skirennläufter verantwortlich. Das sind unter anderem Carolin Schade, Beatrice, Haack, Franz Naumann, Sven Mager, Vreni Anders , Hans Holland. Trainiert wird Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Koordination in spielerischen Staffelübungen.

Im Sommer wird zusätzlich Inliner-Training von Jens Sembdner angeboten. Auch beim Dresdner Nachskaten waren schon einige Kid´s dabei.

so findet das Training in der Elstraer Turnhalle statt: (die Bilder werden demnächst aktualisiert)

Hallentraining

und wenn Schnee liegt, sind wir natürlich auf dem Schwarzenberg - hier noch ein paar  ältere Bilder  - als wir alle noch Anfänger waren - jetzt können wir schon viel besser fahren!

Tina

Franz

Philipp

Im Winter je nach Schneebedingungen bis drei mal wöchentlich (dienstags, mittwochs und samstags, Zeiten nach Vereinbarung). Hier leitet Sportfreund Sven Mager (ehem. Rennläufer der Abt.) das Schneetraining. Freies Skifahren mit Haltungskorrektur und Stangentraining zur Wettkampfvorbereitung. Dazu wird auch die Skihalle in Senftenberg genutzt.

Die Meldung der Sportler zu den Wettkämpfen im Winter organisiert Jens Sembdner für die Skitty´s bzw. Thomas Weitzmann für die Schüler und Jugendlichen.